Haltung: Wohnung, gerne Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: tricolor
Geb.-Datum: 01.2006
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

September 2020

Die dreifarbige Samtpfote Tara war „im fortgeschrittenen Alter“ als Abgabekatze zu uns ins Tierheim gekommen. Die wunderschöne und sensible Katzendame verzauberte durch ihre Sanftmut ebenso wie durch ihren intensiven Blick, der einem mitten ins Herz zu gehen schien. Tara genießt es, stundenlang und mit wachsender Begeisterung, gekuschelt und beschmust zu werden und ist einfach nur liebenswert. Auch im Umgang mit ihren Artgenossen zeigte sie sich in den Katzenstuben umgänglich und sehr verträglich. Aufgrund ihres Alters und damit verbundener gesundheitlicher Baustellen, standen ihre Vermittlungschancen jedoch leider nicht sehr hoch, obwohl wir uns für sie nichts sehnlicher als ein ruhiges schönes Zuhause wünschten.

Zu unserer Freude musste Tara jedoch gar nicht lange auf ihre Menschen warten: Eine ganz besondere Familie für eine ganz besondere Katze ließ sich von Tara um die zarte Pfote wickeln. Menschen, die schon mehrfach ihr großes Herz unter Beweis gestellt hatten, in dem sie sich bereits in der Vergangenheit alter und kranker Katzen angenommen hatten.

Und so zog die bezaubernde Seniorin – nach überstandener Zahn-OP – schnellstens in ihr neues behagliches Zuhause, wo sie schon voller Sehnsucht erwartet wurde!

Liebe Tara, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für Dein weiteres Leben! Du hast ein so warmherziges Heim gefunden, wie Du es verdient hast. Hände zum Kuscheln, Schmusen und Verwöhnen warten dort auf Dich! Es ist immer jemand da, der Dich liebt und sich über Dich freut, der Dich fürsorglich begleitet und Dir Geborgenheit schenkt. Und eine liebe Samtpfote gleichen Alters möchte Dir Gesellschaft leisten, so dass ihr ab und zu auch einfach einmal „Katzengespräche“ führen könnt, Pauline und Du!

Wie uns bereits die ersten Fotos aus dem neuen Zuhause zeigen, bist Du schon richtig angekommen und fühlst Dich wohl!  Besser geht nicht! Mach´s gut, kleine Maus, lebe ein zufriedenes Leben und versorge uns gerne öfter mit Fotos von „Tara im Glück“!