Haltung: Wohnung, gerne Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: tricolor
Geb.-Datum: 01.2006
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 03.08.2020

21. August 2020

Tara kam als Abgabekatze in unser Tierheim, weil sie bei den Vorbesitzern unsauber war. Bei näheren Untersuchungen fanden wir heraus, dass Tara an einer chronischen Niereninsuffizienz leidet. Außerdem zeigte sich beim Abhören ein Herzgeräusch, so dass Tara ein Herzultraschall über sich ergehen lassen musste. Zum Glück stellte der Tierarzt dabei fest, dass Tara momentan noch keine Herzmedikamenten benötigt.
Bei uns benutzt Tara zuverlässig das Katzenklo und zeigt sich auch sonst von ihrer besten Seite: sie liebt es stundenlang gekuschelt zu werden, lässt sich (auch bei Tierarztbehandlungen) problemlos händeln und ist mit ihren Artgenossen gut verträglich.
Tara ist mit ihren 14 Jahren und ihren gesundheitlichen Baustellen ein echter Notfall im Tierheim und sucht daher dringend ein ruhiges und liebevolles Zuhause.