Bürger ließen sich gern kalt erwischen:
Riesenerfolg der Eisflatrate 🍨🍦 Velbert.
Ein großer Erfolg war auch in diesem Jahr die Eisflatrate für den guten Zweck der Alloheim Senioren-Residenz „Haus Bergisch Land“. Für einen geringen einmaligen Beitrag konnte in der Einrichtung einen ganzen Tag lang unbegrenzt viel Eis geschlemmt werden.
Der Erlös der Veranstaltung wurde nun gespendet.
Auch in diesem Jahr fand in der Alloheim Seniorenresidenz „Haus Bergisch Land“ wieder die große Eisflatrate statt. Das Besondere: Bei dieser Aktion wurden die Eisbecher niemals leer.
Für einen einmaligen Beitrag durfte den ganzen Tag nach Herzenslust geschlemmt werden.
 
Auch in diesem Jahr kam die kühle Schlemmerei wieder einer guten Sache zugute. „Unsere Aktion war erneut ein riesengroßer Erfolg“, sagt André Dravenau, „dabei ist ein Erlös von insgesamt 500 Euro zusammengekommen.“
Dieser Betrag wurde jetzt in voller Höhe an den
Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus gespendet, denn: „Wir alle finden dieses Engagement mehr als großartig und möchten mit unserer Spende unseren Teil zur Unterstützung dieser
Arbeit beitragen“, sagt Dravenau. Bewohnerinnen und die stellvertretende Beiratsvorsitzende, Elke Seemke übergaben die Spende an Ilka Nofz vom Velberter Tierheim.
Die Eisflatrate hat bei Alloheim mittlerweile eine jahrelange Tradition. Bundesweit wird sie im Sommer von allen Alloheim Senioren-Residenzen durchgeführt. Noch bis in den
Spätsommer wurde in den verschiedenen Einrichtungen für den guten Zweck leckeres Eis geschlemmt. Und schon jetzt steht fest: Auch im nächsten Jahr wird das Eisfest für den guten Zweck wiederholt!