Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe:weiß-getigert
Geb.-Datum: 01.06.2008
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Februar 2022

Weil sich in ihrem bisherigen Zuhause die Lebensumstände geändert hatten, konnte Polly der gewohnte Freigang nicht mehr gewährt werden und sie wurde schweren Herzens bei uns im Tierheim abgegeben.

Die sensible Kätzin kam mit der Situation in der Katzenstube zu Beginn ihres Aufenthaltes gar nicht gut zurecht. Sie zog sich zurück und versteckte sich. Erst wenn Ruhe einkehrte, wurde die rüstige Seniorin aktiv und erkundete ihre Umgebung.

Doch plötzlich – unterstützt durch verlockende Leckereien und geduldiges Zureden – überraschte Polly uns alle, indem sie ihre Verschlossenheit aufgab und ihr, den Menschen zugetanes und anschmiegsames Wesen zeigte.

Als hätte sie gespürt, dass sich Besucher angemeldet hatten, die Polly ein neues Zuhause schenken wollten und sich nun ihrer freundlichen Begrüßung und ihrem liebenswerten Wesen nicht entziehen konnten.

Liebe Polly, jetzt bist Du schon bei Deinen neuen Menschen und lässt Dich von Ihnen ordentlich verwöhnen und bekuscheln. Und schon bald, wenn Du richtig heimisch geworden bist und das Wetter es zulässt, darfst Du auch den vermissten Freigang wieder genießen. Magst Du uns dann von Deinem neuen Leben und dem ersten Ausflug berichten? Das würde uns wirklich sehr freuen