Haltung: Wohnung
Rasse: EKH

Farbe: rot getigert
Geb.-Datum: 01.04.2008
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

02. Mai 2022

Die liebe Katzen-Omi Kuba wurde mutterseelenallein draußen gefunden und erhielt zunächst einmal eine seniorengerechte „All-inclusive-Suite“ in unserem Tierheim. Von hier aus wollte sich das rüstige „Rotfellchen“ noch einmal auf die Suche nach einem schönen ruhigen Alterssitz machen.

In einer unserer Katzenstuben genoss die bezaubernde und super schmusige Kuba dann auch gleich jegliche Art der Zuwendung ganz ohne Berührungsängste. Schnell zeigte sie uns hier, dass sich ausgiebig kraulen zu lassen, zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört, ebenso wie das Verwöhnt-Werden mit Leckerlis. Dabei ist sie immer freundlich, obwohl sie altersbedingt schon mit dem einen oder anderen Zipperlein zu tun hat.  

Und was keiner so schnell zu hoffen gewagt hatte: Zu unserer großen Freude erhielt die betagte Katzendame Kuba schon bald Besuch von einer lieben Interessentin, die ebenfalls viel Lebenserfahrung vorweisen kann. Die beiden flotten Seniorinnen – die eine zwei-, die andere vierbeinig – waren sich gleich sympathisch und Kubas Umzug wurde vorbereitet.

Inzwischen ist Kuba in ihrem neuen Zuhause angekommen, hat es – ohne unnötig Zeit zu verlieren – erkundet und schnurstracks ganz offenbar für gut befunden.

Liebe Kuba, wir wünschen Dir und Deinem neuen Menschen eine innige Verbindung und alles Gute. Es würde uns sehr gefallen, ab und an von Dir zu lesen und Fotos zu bekommen. Bitte tu‘ uns den Gefallen.