Haltung: Wohnung mit Balkon, Zweitkatze
Rasse: EKH-MaineCoon-Mix
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 01.12.2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

24. Februar 2023

Die hübsche getigerte Klara war gemeinsam mit ihrer Schwester Lotte bei uns im Tierheim abgegeben worden, weil die nicht mehr ganz jungen Katzendamen Probleme mit der Veränderung durch den Nachwuchs in der Familie hatten und dies dazu führte, dass beide unsauber wurden.

Auch die neue Situation in der Katzenstube war für Klara nicht leicht. Sie brauchte Zeit, um sich einzugewöhnen und verließ die schützende Höhle nur zögerlich, um vertrauten Personen ihre verschmuste und anhängliche Seite zu offenbaren.

Da die pelzigen Geschwister schon im vorherigen Zuhause kein gutes Verhältnis zueinander hatten, sollten sie getrennt voneinander – aber jede gerne zu einer bereits im Haushalt lebenden Katze vermittelt werden.

Klara machte den Anfang: Ein freundliches Paar hat die schüchterne Samtpfote bei einem Besuch in der Katzenstube kennen- und lieben gelernt. Der erste Schritt in die glückliche Zukunft ist inzwischen gemacht, denn Klara hat das Tierheim gegen ihr neues Zuhause eingetauscht.

Dem ersten Bericht zur Folge, ist Klara hoch zufrieden, denn von Zurückhaltung gibt es keine Spur mehr. Neugierig hat sie alles erkundet und vom Schmusen kann sie gar nicht genug bekommen!

Liebe Klara, Du glaubst gar nicht, wie sehr wir uns für Dich freuen! Wenn Katze Tiggy und Du jetzt noch Freudinnen werden, ist alles perfekt. Wir wünschen Dir alles Gute in Deiner neuen Familie und hoffen, dass Du uns auch weiterhin das ein oder andere Foto schickst.