Bei einem Gebäude dieses Alters haben wir mit verschiedenen Widrigkeiten zu kämpfen. Ein Problem war, dass aufgrund der größeren Entfernung von der Hauseinspeisung und infolge des älteren Gebäudezustand der Wasserdruck im hinteren Gebäudebereich zu gering war. Es kam dort zeitweise Wasser nur mit einem äußerst geringen Druck an. Dies führte dazu, dass die Waschmaschinen in der Hunde-Quarantäne öfters wegen dem zu geringem Wasserzufluss stoppten, einzelne Zwinger mit dem Wasserschlauch nicht mehr ausreichend ausgespritzt werden konnten und nur mit sehr viel Aufwand gesäubert werden konnten. Ein befreundeter Planer der Technischen Gebäudeausrüstung hat sich im letzten Sommer die Haustechnik angesehen und verschiedene Empfehlungen zur Verbesserung gemacht. Vielen Dank dafür, zudem er extra aus der Nähe von Frankfurt angereist ist und für seinen Einsatz nichts berechnet hat. Wir haben auf seine Empfehlung im letzten Jahr im Bereich des Flurs zu den Katzenzimmer eine Druckerhöhungsanlage einbauen lassen, die den Wasserdruck für den gesamten hinteren Bereich erhöht. Wir können nun nach mehrmonatigem Einsatz sagen, dass sich diese Investition mehr als bewährt hat!

Druckerhöhungsanlage