Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: tricolor
Geb.-Datum: 11.08.2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Dezember 2020

Die hübsche Katze mit der interessanten Zeichnung und dem dreifarbigen Fell war als Abgabetier zu uns in das Tierheim gezogen.

 Von den Katzenstuben war sie zuerst alles andere als begeistert und sie konnte sich nur schwer an ihre neue Situation gewöhnen: Damit stand sie sich quasi selbst ein bisschen „im Weg“.

 Als sich die hochsensible schöne Katzendame jedoch ein wenig eingelebt und ihr Umfeld samt  „Personal“ besser kennengelernt hatte, wurde sie zunehmend menschenbezogener und ließ sich auch gerne streicheln. Aber immer noch galt: Wenn man zu unbedarft an die Sache heranging, konnte das kapriziöse Persönchen auch schnell nervös oder ungehalten werden. Dann war Zurückhaltung angesagt, denn Kira zeigte deutlich, wenn es mal genug war mit dem Kuscheln.

 Aber auf jeden Topf passt ein Deckelchen und es dauerte gar nicht lange, da kam eine sehr tiererfahrene Interessentin zu dem charakterstarken Fellpersönchen und es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick.

 Liebe Kira, Du hast ein echtes Traumzuhause gefunden und bist bereits dorthin umgesiedelt!

Hier wirst Du zärtlich geliebt und Deine kleinen und großen Eigenheiten werden verstanden und akzeptiert. Du hast Deine Ruhe, wenn Du magst, bekommst aber auch Deine so geliebten Streicheleinheiten, ohne überfordert zu werden und wirst fürsorglich begleitet ohne eingeengt zu sein.

 Mach es gut, Du außergewöhnliche Maus, genieße Dein Leben und vielleicht erzählst Du uns einmal von all den tollen Dingen, die Du erlebst – mit Foto – versteht sich; wir würden uns sehr darüber freuen!