Dezember 2020

So kurz vor dem Weihnachtsfest ist auch im  Tierheim Velbert ein richtiges „Weihnachtswunder“ geschehen, über das wir uns  riesig freuen: Aber lassen wir Kater Carlo selbst erzählen! Er hat uns nämlich bereits am Ankunftstag aus seinem neuen Traum- und-für-immer-Zuhause einen wunderschönen Brief geschrieben!

Hallo liebe Tierheim-Velbert-Menschen.

 

Ich bin´s, der Carlo.  Übrigens hab ich nun auch einen Nachnamen: Carlo Van Barneveldt.  Hört sich toll an, oder?!

Heute Morgen wachte ich auf und dachte, ich hätte einen schönen Traum gehabt. Nachdem ich mich aber gereckt und gestreckt hatte, merkte ich, dass ich nicht geträumt habe. Ich saß nicht hinter Gittern und es war auch keine Nele da. Auf einem schönen weichen Kissen lag ich. 

Gestern wurde ich von Euch ja in eine Box gesetzt und zuerst dachte ich, ich werde wieder dahin gebracht, wo man mich piekst und in Öhrchen und Mäulchen schaut. 

Die Frau, die mich abholen kam, hatte ich vorher 2x im Tierheim gesehen. Frau Tina heißt sie. Die Autofahrt war recht lang und Frau Tina hat mir viel erzählt. Irgendwann hielten wir an, die Menschenfrau trug mich eine Treppe hoch, stellte die Box auf den Boden und öffnete die Tür: Ein großes Zimmer sah ich, mit einem kleinen Häuschen. Da bin ich schnell rein. Hab dann festgestellt, dass es mein Klo ist. Mit Dach! Toll, denn jetzt schaut mir keiner mehr beim Pieseln zu. Ich blieb da erstmal und hab Probesitzen gemacht. Frau Tina hat mir was Leckeres als Willkommenssnack gereicht. Toller Service. Irgendwann war ich doch neugierig und bin dann losgezockelt, um mir die anderen Räumlichkeiten anzuschauen. Ganz toll alles, viele gemütlich aussehende Plätze. Abends bin ich dann auch auf die Couch zu Frau Tina und Herrn Henning gesprungen.  Die haben mich gekrault und beschmust. Soooo schön. Und stellt Euch vor: Ich durfte auch in die Schlafstätte der Menschen! Sehr sehr gemütlich und ausreichend Platz für uns Drei. 

Es war gestern ein sehr aufregender Tag für mich. Vielleicht habe ich deshalb so wenig Hunger. 

Ich hab gehört, dass die Menschen morgen Weihnachten feiern. Da bekommen sie was vom Christkind geschenkt.  Und manchmal schenkt das Christkind wohl auch Katzen etwas. Im Tierheim standen ja viele Päckchen. 

Aber ich hab wohl das schönste Geschenk in diesem Jahr erhalten: Ein neues schönes liebevolles Zuhause bei Menschen, die mich, den Senior, der nicht ganz fit ist, haben wollten.

Übrigens, gestern bei der Autofahrt spielte ein Lied im Radio, mein Lied! „Driving home for christmas……“

 

Frohe Weihnachten und allen ein gesundes und friedliches Neues Jahr. Es grüßt Euch mit einem glücklichen „Miau“ der Carlo Van Barneveldt.  Von Frau Tina und Herrn Henning soll ich Euch auch grüßen!