Lieber Arnold, Du süßer Flauscheball, wir können es noch gar nicht glauben – aber es ist wahr:

Am Morgen beim Frühstück warst Du noch putzmunter und nur wenige Stunden später bist Du auf leisen Pfoten ganz plötzlich fortgegangen, in das Land hinter dem Regenbogen. Du kamst mit einer kleinen Katzengruppe zu uns, auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Wie gerne hätten wir Dir diese Chance noch gegeben! Du warst noch so jung! – Und der Aufgeweckteste der kleinen Samtpfoten-Truppe: Neugierig und aufgeschlossen wenn es etwas zu bestaunen oder zu entdecken gab. Mutig machtest Du auch bereits den ersten Schritt Richtung Vertrauen zu den Menschen. Wir hatten Dich kleinen Knopf mit den großen Kulleraugen sehr ins Herz geschlossen und freuten uns so über Deine kleinen und großen Fortschritte. Du wurdest zärtlich geliebt – hast Du es gespürt?

Aber Deine Zeit war gekommen, auch wenn nichts darauf hingedeutet hatte. So bleibt uns nur noch, Dich auf der Regenbogenseite zu verabschieden, in der Hoffnung, dass Du ins Licht gegangen bist, da, wo es Dir wieder gut geht. Und egal wo Du nun bist, sei gewiss, Du wirst nie vergessen werden und hast Dein Zuhause jetzt in den vielen Herzen, die Du  mit Deiner liebenswerten Art berührt hast.