Rasse: DSH
Geb.-Datum: 10.05.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 64cm
Gewicht: 33kg
Kinder: ja, ältere
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 18.10.2021

Jago wurde als angeblicher Fundhund bei uns abgegeben und hat unseren Nachforschungen nach schon einige Male sein Zuhause verlassen müssen.

Der reinrassige Schäferhund gehört trotz seines Alters nicht zum alten Eisen. Er geht gerne spazieren und liebt es gemeinsame Zeit mit seinem Menschen zu verbringen.

Im Tierheim hat er sich bis jetzt immer vorbildlich präsentiert. Lediglich Artgenossen sind ihm manchmal ein Dorn im Auge, so dass er sich bei Spaziergängen auch mal zum Pöbeln hinreißen lässt.

Jago geht schäferhundtypisch eine enge Bindung mit seinen Besitzern ein und möchte gefallen. Auf Kommandos und Körpersprache reagiert er sehr feinfühlig.

Eine Vergesellschaftung mit einer vorhandenen Hündin könnte gerne ausprobiert werden.