04. Juli 2019

Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht!

Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)

 

So hoffen wir, dass unser kleiner Flocke in diesen schönen Himmel gegangen ist und dort nun nicht mehr alleine ist, keine Schmerzen mehr hat, sondern wieder mit seinem Bällchen spielen und auf einer Wiese in der Sonne liegen kann, nach einem kühlen Bad im Fluss, denn all das hat er geliebt!

Flocke kam mit 12 Jahren aus einer merkwürdigen Haltung zu uns, er wurde in einer Wohnung versorgt, erledigte dort auch seine Geschäfte! Doch er fand noch einmal Menschen, die ihm ein neues Zuhause schenkten, die oft mit ihm Gassi gingen und hofften seine Gewohnheiten dadurch ändern zu können! Er durfte mit zum Grillen in den Garten, Auto fahren, auf der Wiese liegen und einfach dabei sein! Das war sicher noch mal eine wunderbare Zeit für ihn und wir sind froh und dankbar, dass er diese Zeit geschenkt bekam. Leider kam Flocke nach einem halben Jahr wieder zurück ins Tierheim, da sich seine Unsauberkeit extrem verschärft hatte und seine Menschen sich damit auf Dauer überfordert fühlten!

In den letzten Wochen baute Flocke im Tierheim extrem ab, er hatte Arthrose in den Pfoten, trotz Medikation konnte er kaum noch laufen, wenn er hinfiel, schaffte er es nicht mehr alleine aufzustehen. Sein Zwinger wurde mit Decken ausgelegt um zu verhindern, dass er ausrutscht! Er konnte nur noch schlecht sehen, zeigte dementes Verhalten und kannte keine Ruhe mehr! Neue Medikamente halfen nicht, so entschlossen wir uns ihn nach Rücksprache mit unserer Tierärztin gehen zu lassen! Wir sind sehr traurig.

Run Free , kleiner Kerl, wir sehen uns!