Bibi

Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 01.03.2016
Geschlecht:weblich
Kastriert: ja

November 2021

Die kleine Katzendame Bibi war im September in unserem Tierheim abgegeben worden. Bei einer ersten Untersuchung stellte sich leider heraus, dass die süße Samtpfote an einer Blasenentzündung litt, welche die anschmiegsame Kuschelmaus aber in den Katzenstuben auskurieren konnte. Als die lebhafte und unglaublich menschenbezogene Katze genesen war, ging sie mit Hingabe ihren drei größten Hobbies nach: Sich streicheln lassen, sich streicheln lassen und sich streicheln lassen. Danach dann etwas fressen – um sich anschließend wieder hingebungsvoll schnurrend einer potentiellen Streichelhand zuzuwenden.

Bei so viel Zutraulichkeit dauerte es auch gar nicht lange und die schwarz-graubraun gestromte Katze mit dem weißen Kinn fand ein neues Zuhause. Zu unser aller Bedauern wurde sie dort aber von den vorhandenen Katzen gemobbt und musste deshalb wieder ins Tierheim zurückkehren.

Doch dieser „Umweg“ führte Bibi letztlich zu ihrem ganz großen Glück: Ein liebes Menschenpaar verliebte sich Hals über Kopf in unsere kleine Bibi. Diese freundlichen Menschen, die immer Anteil am Schicksal unserer Bewohner genommen haben und die gerade ihre Trauer um ihren geliebten Seniorkater überwunden hatten, wollten nun wieder einer Samtpfote ihr Herz und ihre Fürsorge schenken. So ließen sie sich gerne von dem vorwitzigen kleinen Persönchen um die Pfote wickeln.

Liebe kleine Bibi-Maus, wir wünschen Dir alles Gute und ein tolles Leben. Und voller Vergnügen haben wir bereits Nachrichten und Bilder von Deinem Einzug erhalten und freuen uns darauf, dass Du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hälst.

Nun kann sie beginnen, die Geschichte von Bibi, Herrn Henning und FrauTina; aber lassen wir doch Bibi selbst zu Wort kommen:

„Hallo, mein Name ist Bibi. Miss Bibi. Ich bin eine reinrassige Stubentigerdame. Einen Stammbaum habe ich nicht. Ich bin ja kein Hund, der sein Beinchen hebt.

Im September bin ich irgendwie im Tierheim Velbert gelandet. Sehr nette Menschen dort, aber leider haben die nicht so viel Zeit für die einzelnen Bewohner. Im Oktober wurde ich adaptiert oder adoptiert oder so.

Was soll ich euch sagen!? Nette Menschen, aber meine sogenannten Artgenossen.  Die haben mich süße, kleine und bezaubernde Bibi gemobbt. Das war echt traurig 😢.

Tja, so landete ich wieder im Tierheim. 3x oder mehr hab ich geschlafen und dann standen erneut Menschen vor meiner Box. Ich war erst etwas genant. Aber die ließen echt nicht locker. 1 Stunde krabbeln, Streicheln und betüddeln. Und dann waren die Menschen weg. Aber dann kam die Frau mit Aylin zurück und ich wurde in so eine Tragebox getan. Tragbar = Tierarzt.  Na, da hatte ich Lust drauf.

Aber nein, die nette Frau (Frau Tina) trug mich zu ihrem Auto. Wir fuhren eine Weile. Ich war ganz aufgeregt in den Füßen.

Dann waren wir plötzlich in einer groooooßen Wohnung. So gemütlich und heimelig. Ich mag es hier und ich mag meine Dosenöffner.

Liebe Grüße von

Miss Bibi, Frau Tina und Herrn Henning

P.S. Bitte nicht böse sein, dass ich mich nicht von allen verabschieden konnte.

Und ich will auch nicht wirklich wieder zurück.“