29. April 2017  

Manchmal geht das Leben seltsame Wege!

Der hübsche schwarz-weiße Albert mit dem wachen Blick kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er war freundlich und aufgeschlossen Besuchern gegenüber, freute sich über Aufmerksamkeiten und ließ sich gerne streicheln.

Auffällig war sein Schwanz, der durch Verletzung oder Unfall auf ca. ein Drittel gekürzt war, was Albert aber nicht zu beinträchtigen schien.

Und an diesem besonderen Merkmal erkannten ihn auch Menschen, in deren Nähe er einst lebte und die ihn zu dieser Zeit schon lieben gelernt hatten und ihn versorgten, auch wenn er nicht fest zu ihnen gehörte.

Und diese Menschen entschieden sich nun spontan, die liebenswürdige Samtpfote aus dem Tierheim zu holen und dem schönen Kater ein endgültiges Zuhause zu schenken.

Jetzt ist unser Albert bereits in seinem neuen Zuhause, in einer Umgebung die ihm vertraut ist, bei freundlichen und einfühlsamen Menschen, die er aus seiner früheren Zeit ebenfalls bereits kennt und bei denen er geliebt und verwöhnt wird. Hier hat er seine Freiheit in „seinem“ alten Revier, aber auch die Fürsorge, die er so ersehnt hat.

Lieber Albert, was für ein Glück, dass es solche Menschen gibt! Lass‘ es Dir gut gehen, Du hast ein Heim gefunden, in dem alles passt und in dem Du Dich zu Hause fühlen darfst! Wir wünschen Dir alles Gute, pass‘ immer schön auf Dich auf und wenn Du alles wieder entdeckt hast und Dich die Schreiblust packt, dann berichte doch einmal, wie es Dir geht, wir würden uns sehr freuen, von Dir zu hören!