Rasse: Merlsheimer (Mischling)
Geb.-Datum: 06.08.2022
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: z. Zt. im Wachstum
Gewicht: z. Zt. im Wachstum
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: denkbar
Im Tierheim seit: 31.12.2022

Da sich Neo auf einer Pflegestelle befindet, bitten wir Sie bei Interesse eine E-Mail zu schreiben.

Neo kam zu uns ins Tierheim, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Zur Zeit wohnt Neo auf einer Pflegestelle und hat auch hier erstmal die Bude auf links gedreht.
Mit Freuden klaut der Jungspund alles was ihm zwischen die Beißerchen kommt und bringt es stolz wie Bolle auf seinen Platz. Nur muss man hier auch schnell genug sein, sonst könnte es passieren, dass das Diebesgut explodiert. Auch weiß er sich Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Neo ist ein absolut lernwilliger und kluger Hund. Er versteht sehr schnell was man von ihm möchte und arbeitet gerne mit einem zusammen, allerdings hinterfragt er auch skeptisch. An Hundesport hätte er sicherlich Spaß. Auch orientiert er sich sehr am Hund der Pflegestelle und kann teilweise auch schon ohne Leine laufen.
Wenn er dürfte, würde er den ganzen Tag mit dem zweiten Hund spielen. Hier muss man ihn zwischendurch bremsen und zur Ruhe „zwingen“. Das nimmt er meist gut an und hält dann direkt mal ein Schläfchen. Generell ist er sehr verschmust und achtet immer auf sein Frauchen/ Herrchen. Er ist auch sehr aufgeweckt und lernt erst noch, dass Mensch wie Hund eine Individualdistanz haben und auch Sensibilität ab und zu angebracht ist.
Neo ist stubenrein, bleibt schon sehr gut einige Zeit alleine, ist sehr gelehrig und fordert starke Nerven. Den Besuch einer Hundeschule raten wir an.