Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: weiß-getigert
Geb.-Datum: 01.10.2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Februar

Die zierliche weißgetigerte Yps war im Sommer des letzten Jahres trächtig gefunden worden und kam zu uns ins Tierheim, wo sie in Ruhe ihr Junges zur Welt bringen und aufziehen konnte. Mittlerweile hat sie ihre Mutterrolle mit Bravour gemeistert und zu ihrem leiblichen Kitten sogar noch ganz selbstlos ein fremdes Kätzchen als „Adoptivkind“ angenommen und ebenfalls liebevoll versorgt, bis die beiden Ziehgeschwister gemeinsam ihren Weg in ein neues Leben starten konnten..

Nun stand auch ihrer eigenen Vermittlung nichts mehr im Wege – außer vielleicht Yps selbst, denn sie war sehr scheu und hielt nicht so viel von Menschen – machte aber im Tierheim bereits kleine Fortschritte und begann, den Zweibeinern nicht mehr ganz so misstrauisch wie zu Beginn ihres Aufenthaltes zu begegnen.

Und eines schönen Tages kamen auch „ihre“ Menschen. Sie hatten sich genau diese schüchterne Katze ausgesucht und wollten ihr die Chance auf ein glückliches schönes Zuhause bieten.

Liebe Yps, Deine Menschen haben sich ganz bewusst für Dich entschieden. Lass‘ es zu, dass Du von ihnen verwöhnt wirst. Von jetzt an darfst Du in einem großen Haus mit vielen schönen warmen Plätzen und Verstecken wohnen, bei Zweibeinern, die Dich genau so lieben, wie Du bist und die Dir mit Erfahrung und Geduld zeigen wollen, wie toll das Leben sein kann.

Du bekommst sogar eine eigene „Willkommens-Suite“, in der Du ganz in Ruhe ankommen darfst und die Du mit Fridolin teilst, Deinem samtpfotigen Weggefährten, der zum großen Glück mit Dir gezogen ist. Ihr habt jetzt sozusagen eine „Fellnasen-2er-WG“. Und wenn Ihr Euch im neuen Zuhause eingewöhnt habt, dann könnt Ihr sogar draußen im Freien herumtoben, immer in dem Wissen, dass eine gute Schale Futter, ein warmes Kuschelplätzchen und ganz viel Liebe auf Euch warten!

Genieße das Dasein, lass‘ Dich verwöhnen und schau, was Dir das Leben noch alles zu bieten hat. Und wenn Du magst, dann berichte doch mal, von all dem Neuen was Du jetzt so erlebst! Mach‘ es gut kleine Yps, wir freuen uns schon darauf, von Dir und Fridolin zu lesen und zu hören!