Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Geb.-Datum: 07.2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Januar 2021

Der scheue schwarze Kater Fridolin mit den hellgrünen intensiven Augen kam als Fundkater zu uns ins Tierheim.

Von Menschen wollte der stattliche Kater zunächst nicht viel wissen, liebte aber Leckerchen und alle Arten von Futter. Und wenn die Zweibeiner ihm so was Feines zum Fressen gaben, konnten sie ja so schlimm gar nicht sein. Diese Erfahrungen ermutigten die schöne und wilde Fellnase zu kleinen stetigen Fortschritten in Sachen „Mensch“. Dagegen hatte er zu seinen Stubengefährten und –gefährtinnen ein entspanntes Verhältnis. Besonders die scheue weißgetigerte Yps und er näherten sich vorsichtig an und es entwickelten sich zarte Freundschaftsbande.

Und dann kamen diese einen Menschen, die Fridolin eine Chance, und ihm und seiner Gefährtin Yps ein schönes neues Zuhause gaben.

Lieber Fridolin, das ist ein großes Glück und die Gelegenheit, diese merkwürdigen Zweibeiner etwas besser kennenlernen zu können. Du bekommst, gemeinsam mit Deiner Katzenfreundin, sogar ein eigenes Willkommens-Appartement und Ihr habt Eure eigene kleine Zweier-WG. Deine Menschen lieben Dich, wie Du bist und sind für Dich da. Mit Katzenerfahrung und viel Geduld werden sie Deinen Weg begleiten – hab‘ Vertrauen! Nun kannst Du Dir immer das Bäuchlein vollschlagen, hast Verstecke und Kuschelplätze, die Du nur mit Yps teilen musst und wenn Du Deine Menschen und Dein neues Heim besser kennengelernt hast, dann könnt Ihr beide sogar draußen in der Natur herumstromern!

Lieber Fridolin, es freut uns sehr für Dich, dass Du nun ein tolles Heim gefunden hast. Genieße Dein Leben, lerne Vertrauen und schreib uns doch mal, was Du und Yps so machen. Wir freuen uns über jede „Katernachricht“ oder Fotos von Dir!