…für die einen sind es nur elektronisch gesteuerte Durchlauferhitzer…

…für uns sind sie der nächste Schritt zur Reduzierung der Betriebskosten, der Verbesserung der Wasserhygiene und der Reduzierung des CO2-Ausstosses…

Die Beheizung des Gebäudes und der Unterkünfte für die Tiere sowie die Aufbereitung des Warmwassers erfolgte bisher über eine alte Öl-Zentralheizung mit Warmwasserspeicher verbunden mit hohen Energieverlusten. Dies hat dazu geführt, dass selbst in den Sommermonaten etwa 750 Liter Heizöl pro Monat verbraucht wurden, um warmes Wasser bereit zu stellen. Nunmehr wurde die Warmwasserversorgung sämtlich auf elektronisch gesteuerte Durchlauferhitzer geändert. Die hohen Energiekosten sollten damit deutlich reduziert werden. Wir gehen davon aus, dass sich diese Investition insbesondere bei den steigenden Energiekosten schnell rentiert.

Durchlauferhitzer