Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Geb.-Datum: 10.2021
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

September 2022

Vivaldi, unser wunderschöner schwarzer Kater kam als Fundtier ins Tierheim.


Lieber Vivaldi, am Anfang warst Du so ängstlich und scheu, dass es fast unmöglich war, Dich zu Gesicht zu bekommen.
In der Katzenstube hast Du versucht, Dich unsichtbar zu machen und Dich in den Kuschelhöhlen versteckt so gut es ging.
Es hat seine Zeit gebraucht, um ganz behutsam Kontakt zu Dir aufnehmen zu können.
Und dann irgendwann hast Du Dich wohl wieder an Deinen Namen erinnert und hast die Musik in Dir aufleben lassen.

Wie Du das gemacht hast?? 
Ganz einfach! Du hast in Deiner Lieblingshöhle die Katzenkuschlerinnen und Mitarbeiterinnen mit einem besonders schönen „Tänzchen“ erwartet. Es war so süß anzusehen, wie Deine kleinen Pfötchen aufgeregt „getänzelt“ haben.
Lieber Vivaldi, damit hast Du uns allen sehr viel Freude bereitet, dass wir Dich endlich so neugierig und lebensfroh sehen durften. 

Deinen größten Freudentanz hast Du allerdings hingelegt, als die richtigen Menschen kamen und Deinem Charme sofort erlegen sind. Nun hast Du die Melodie Deines Lebens komponiert – ein liebevolles Zuhause!
Wir haben schon zu hören bekommen, dass Du Dich gut eingelebt hast und alles neugierig erkundest. Deine Katzenfreundin Nala hast Du mittlerweile auch kennengelernt und wie wir erfahren haben, nähert Ihr Euch behutsam an und wagt die ersten zaghaften Schritte zum Duett. 

Lieber Vivaldi, wir wünschen Dir alles Glück der Welt. Bleib weiterhin so neugierig und hab vor allem viel Spaß mit Nala und Deinen Menschen. Und natürlich freuen wir uns immer, die neuesten Kompositionen von Dir zu hören!