Tätä!! Der Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e.V., der das Tierheim Velbert betreibt, gewinnt den 1. Platz des Heimat-Preises der Stadt Velbert (gemeinsam mit dem Kuhstall-Theater) und erhält dafür 2.000 Euro!! 

Der Heimat-Preis wird grundsätzlich an Institutionen, Vereine oder Privatpersonen vergeben, die sich in besonderer Weise für und in Velbert engagieren, und von deren Engagement viele Menschen profitieren.

Und an dem Engagement des Tierschutzvereins bzw. des Tierheims sind VIELE beteiligt: die Mitglieder des Vereins, die Menschen, die Tierpatenschaften übernehmen, die zahlreichen Ehrenamtler, die die Hunde ausführen, den Katzen Gesellschaft leisten oder bei Reparatur- und Gartenarbeiten auf dem Tierheimgelände mit anpacken. Die Spender, die uns finanziell unterstützen, die Interessenten, die Hund, Katze oder Kaninchen ein neues Zuhause geben, die Handwerker und Unternehmen aus der Region, die ihre Leistungen auch mal zu einem „Tierschutzpreis“ anbieten, die vielen Besucher, die bei Stadtfesten zu unserem Stand kommen, die beim Sommerfest unsere Tombola-Lose und beim Adventsmarkt die selbstgebastelten Tierheimkalender kaufen (alles noch vor Corona, versteht sich…) und die uns weiterhin die Treue halten und nun statt dessen Futter- und Sachspenden vor dem Tierheimtor abstellen. Die Menschen, die regelmäßig die Homepage und die Facebookseite des Tierheims verfolgen und Anteil am Schicksal der Tiere nehmen… – und nicht zuletzt die Tierheim-Mitarbeiter, die sich jeden Tag mit ganz viel Einsatz um das Wohl und die Vermittlung ihrer Schützlinge kümmern!

Mit Ihnen/Euch allen möchten wir deshalb diesen Heimat-Preis, der uns von Bürgermeister Lukrafka im Historischen Bürgerhaus Langenberg überreicht wurde, teilen, und DANKE sagen für Ihr/Euer großes Engagement, das uns immer wieder Ansporn ist und Rückhalt gibt!

https://www.lokalkompass.de/velbert-langenberg/c-kultur/stadt-vergibt-heimatpreis_a1428147

News-Heimatpreis-2020
news-heimatpreis1-2020