Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 27.06.2022
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Mai 2023

Die Vermittlungsgeschichte der Geschwister Tareck, Thalia und Thilo, gehört sicher mit zu den schönsten, die man im Tierschutz erleben kann:

Bei ihrer Ankunft im Tierheim noch kein Jahr alt, waren die drei zierlichen Fellchen mit der für sie neuen Situation überfordert und reagierten verunsichert auf die ungewohnte Umgebung und all die fremden Menschen.

Wollte man sie besuchen, musste man in der Katzenstube erst nach dem kleinen Thilo und den Tigerchen Tareck und Thalia suchen bis man das Kleeblatt dann – oft dicht aneinander gekuschelt – in einer der Höhlen in ihrer Katzenstube fand.

Ein junges Interessentenpaar, eigentlich auf der Suche nach nur zwei Katzen, brachte es einfach nicht über sich, das Trio zu trennen und überlegte noch während des Vermittlungsgesprächs, alle drei Samtpfoten zusammen zu sich nehmen zu wollen.

Und diese großherzige Entscheidung erwies sich als wahrer Glücksgriff! Denn wie Nachrichten und Bilder aus dem neuen Zuhause zeigen, haben – zu unserer großen Freude – zuerst die beiden Kater Tareck und Thilo und schon bald danach auch die hübsche Thalia ihre Zurückhaltung aufgegeben und entwickeln sich prächtig, erkunden interessiert die Wohnung und fassen Vertrauen zu ihren Adoptiveltern.

Mensch und Tier sind füreinander bestimmt und haben sich gefunden.

Wir sagen DANKE und wünschen allen ein glückliches gemeinsames Leben und würden uns sehr darüber freuen, wenn wir auch künftig durch das ein oder andere Foto daran teilhaben dürften.