Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: getigert-weiß
Geb.-Datum: 01.10.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

03. März 2020

Mit Amelie & Tamara sind zwei unserer schüchterneren Kandidaten ausgezogen, was uns immer besonders freut. Die beiden getigerten jungen Katzen hatten wir von einem befreundeten Verein übernommen und beide waren sehr ängstlich. Scheinbar kannten sie in der Vergangenheit keinen Kontakt zu Menschen und haben sich lange Zeit in der Stube kaum blicken lassen.

Aber im Verlauf ihres Aufenthaltes bei uns im Tierheim legten beide Samtpfoten langsam ihre Scheu ab: Tamara lässt sich inzwischen von ihr vertrauten Personen sogar vorsichtig streicheln. Mit etwas Geduld wird sie bestimmt noch eine richtige Schmuserin. Und  auch Amelie taut immer weiter auf. Sie hält zwar noch Abstand aber verschwindet nicht mehr panisch sondern beobachtet neugierig, was um sie herum vor sich geht.
Gemeinsam durften sie jetzt in ihr – wahrscheinlich erstes eigenes – Zuhause ziehen. Zu Menschen, die mit Ruhe und Fürsorge – aber auch mit der nötigen Hartnäckigkeit – das Vertrauen der Minitiger gewinnen möchten. Für den Einzug wurde extra ein „Willkommenszimmerchen“ eingerichtet, um Amelie & Tamara durch die fremde Umgebung nicht zu überfordern.

Liebe Amelie, liebe Tamara, nach und nach wird sich Euch jetzt eine neue Welt eröffnen,  die  es für Euch zu erkunden gilt. Habt keine Angst und Ihr werdet sehen, dass ein schönes Leben vor Euch liegt. Wir wünschen Euch alles Gute und hoffen, Ihr meldet  Euch bei uns, um zu berichten, wie es Euch geht. Über Fotos freuen wir uns immer ganz besonders!