Haltung: Wohnung mit Balkon
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 13.06.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

November 2022

Der stattliche Kater Spider kam zu uns ins Tierheim, weil er sich im alten Zuhause unsauber gezeigt hatte. Bei ärztlichen Untersuchungen stellte sich dann jedoch schnell der Grund heraus: Obwohl der schöne Kater noch jung ist, litt er hochgradig an Blasensteinen. Das leidgeprüfte Samtohr musste eine mehrwöchige Behandlung über sich ergehen lassen, doch danach ging es Spider – zumindest körperlich – sehr viel besser.

Doch durch das Erlebte war Spiders Seele verletzt und er zeigte sich zunächst sehr eingeschüchtert und überfordert von der Tierheimsituation. Nur mit viel Geduld und der Zuversicht, dass seine Wunden auch wieder heilen können, konnten Katzenkuschlerinnen und Mitarbeiterinnen sein Vertrauen gewinnen. Als das gelungen war, erfreute uns Spider mit seiner verschmusten und gesprächigen Seite und zeigte sich als wahre Persönlichkeit, souverän und liebenswürdig zugleich.

Er wurde sogar zum Star einer kleinen Facebook-Dokumentation des WDR!

Schließlich kam ein junges Paar, um ihn zu besuchen und es endete, wie es enden musste: Spider gewann ihre Herzen und bekam sein neues Zuhause! Wir haben sogar schon einige vielversprechende Nachrichten von dort erhalten, was die Vergesellschaftung mit der im Haushalt lebenden Katze „Mei“ betrifft.

Lieber Spider, wir freuen uns sehr mit Dir, dass Du nun so liebe, engagierte Menschen gefunden hast, bei denen Du rundum glücklich sein kannst und die uns auch weiterhin an Deinem Tagesablauf durch Nachrichten und Fotos teilnehmen lassen.

Alles Gute, lieber Spider! Lass‘ Dich verwöhnen und genieße Dein Leben, Du wunderbarer Freund!