Sterben ist nicht Einsamkeit sondern Liebe.“   Monika Minder

      Heute mussten wir uns von einem langjährigen Begleiter verabschieden …

Kater Sky, mit weiß-schwarzem Fell und vom Leben durch einigen Blessuren gezeichnet, wohnte selbstbestimmt auf dem Tierheimgelände.

Verlässlich tauchte er Tag für Tag spätestens zu den Fütterungen auf, hielt – lässig in der Sonne liegend – nach den Tierpflegern Ausschau oder blickte auch schon mal mahnend aus seinem Bauwagenfenster, wenn diese zu spät dran waren und die „vereinbarten“ Zeiten nicht einhielten.

Inzwischen gehörten aber nicht nur die Mahlzeiten zum festen Ritual sondern auch die ein oder andere Streicheleinheit, die sich der liebenswerte Schlawiner gerne gefallen ließ.

Gerade erst war der Umzugsplan für den in die Jahre gekommenen Sky in die Tat umgesetzt worden und er hatte die Wärme und Behaglichkeit der Freigänger-Stube kennen und schätzen gelernt, da verschlechterte sich sein Gesundheitszustand derart, dass uns keine andere Wahl blieb, als ihm auf seinem letzten Weg beizustehen und Sky erlösen zu lassen.

Von nun an fällt unser Blick mit Wehmut auf den verlassenen Bauwagen. Wir blinzeln die Tränen weg und rufen Sky über die Regenbogenbrücke zu: Ruhe in Frieden treuer Freund. Es war schön, dass Du bei uns gewesen bist!