Haltung: Wohnung, Einzelkatze
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Geb.-Datum: 03.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Oktober 2022

Siggi kam als Abgabetier zu uns, weil sein Besitzer verstorben war. Die Tierheimsituation stresste den stattlichen Kater extrem und er saß nicht selten wie ein kleines Häufchen Elend in einer Ecke und wollte am liebsten im Erdboden versinken. Dazu kam noch, dass der hübsche Kerl eine ziemliche Baustelle offen hatte: Siggi hatte nämlich das große Pech, an einer schweren Hüftgelenksdysplasie und Arthrose zu leiden. Deswegen kam der sanftmütige Schatz nicht um eine Operation herum.

Die Sorge um Siggi war für uns alle groß – wie sollte die Nachsorge im Tierheim gestemmt werden und vieles mehr?
Doch Siggis Glücksträhne begann, denn zur Erholung kam er erstmal auf eine Pflegestelle, wo der liebe Stubentiger alle Zeit hatte, wieder zu Kräften zu kommen. Was natürlich bei der dortigen 5-Sterne-Betreuung kein Problem war.

Jetzt kam eins zum anderen. Die OP war gut überstanden, Siggi hat sich wunderbar erholt und zum guten Schluss kam noch ein großartiges Paar, das Siggi ein neues Zuhause geben wollte.
Und die guten Nachrichten hören immer noch nicht auf, denn Siggi traf dort auf eine alte Stubengenossin und eine weitere ehemalige Bewohnerin aus dem Tierheim.

Wir sind unbeschreiblich glücklich, dass Siggis Pechsträhne so ein tolles Ende gefunden hat.

Lieber Siggi, wir alle freuen uns so sehr für Dich.

Hab‘ noch ganz viele schöne Momente mit Deinen zwei Katzenmädels und genießt Euer liebevolles Zuhause in vollen Zügen. Wir wünschen uns noch ganz viele weitere gute Nachrichten von Dir!