Haltung: Wohnung+Balkon, Zweitkatze
Rasse: Europäisch Langhaar-Mix
Farbe: schwarz
Geb.-Datum: 02.05.2014

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

 Oktober 2022

Luna „Langhaar“ wurde die schwarze Katzendame liebevoll im Tierheim genannt, um Verwechslungen auszuschließen, denn sie teilte sich ihre Stube mit zwei weiteren Artgenossinnen, die ebenfalls „Luna“ hießen. Aber nicht nur ihr besonderes Fellkleid machte die schöne Katze einzigartig.

Die Samtpfote, zu deren Ahnenreihe sicher eine Rassekatze mit langem Fell gehört, zeigte sich bei uns eher sensibel und zurückhaltend, genoss es zugleich aber sehr, zu schmusen und gestreichelt zu werden. Und auch durch ein augenscheinliches Handicap – eine alte Verletzung an der rechten Vorderpfote – ließ sich die liebenswerte Luna nicht im geringsten beeinträchtigen.

Ein Interessentenpaar, welches Luna „Langhaar“ bei einem Besuch im Tierheim kennenlernte, war sofort von ihrem freundlichen und angenehmen Wesen bezaubert und so packte die sanftmütige kleine Lady schon bald ihr Köfferchen, um in ihr neues Zuhause umzuziehen.

Liebe Luna, nun hast Du fürsorgliche Zweibeiner und einen prächtigen Kater an Deiner Seite, mit dem Du hoffentlich schon bald Freundschaft schließen wirst.

Wir wünschen Dir ein glückliches Leben voller Geborgenheit.  Lass‘ Dich von Deinen Menschen nach Herzenslust verwöhnen und erfreue uns doch ab und an mit einer kurzen Nachricht oder einem Foto von Dir.