Ich sehe dich

in allen Bäumen

in Rasen, Wind, in meinen Träumen

Ich fühl dich wie der Sonne Strahl,

zart, licht und warm,

ein flüchtiger Hauch

unendlich fern

ein kleiner Stern

im dunklen Abendhimmel

Elke Kommer

Roger

Meine liebe Rogi-Maus, nun musste ich dich doch so schnell gehen lassen! Ich bin unentlich traurig! Dein Zwinger ist leer, es gibt keine überschwengliche Begrüßung mehr durch dich, wenn es zum Gassigehen raus geht!

Immer bist du hoch gesprungen, hast beide Vorderbeine um meinen Hals gelegt, dein Gesicht an meins gedrückt, erstmal mussten wir kuscheln…dann hast du dich anziehen lassen und wir sind losgegangen!

Fast 6 Jahre warst du mein Hund im Tierheim, wir haben uns vertraut, kannten uns gut! Nie bist du mich angegangen und ich habe dich nie mit Dominanz zu irgendetwas gezwungen, das hätte dir nicht gefallen und es war auch nie nötig!

Du hattest deine eigene Persönlichkeit und warst im respektvollen Umgang ein so lieber, netter, anhänglicher Hund! Gingst gut an der Leine, Rehe konnten unseren Weg kreuzen und wurden kaum wahrgenommen!

Das Einzige, was dich wirklich aus der Fassung brachte waren unkastrierte, große Rüden, aber auch das haben wir Beide immer mit Ruhe gemeistert!

Du kamst zu uns als ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und wurdest zweimal vermittelt. Leider hat es beide Male nicht geklappt und du kamst zurück ins Tierheim.

Und so warst du ganz schnell wieder bei uns im Tierheim und das wurde dein Zuhause bis zum Schluß! Du hast dich wohlgefühlt, kanntest die Abläufe, hattest Brigitte und mich als feste Gassigeher, warst tagsüber im Freilauf oder auch mal im Büro, was du sehr genossen hast! Du warst zufrieden und hattest ein durchaus schönes Leben!

Natürlich habe ich oft überlegt, ob ich dich nicht als Dritthund zu mir nehme, aber immer hat die Vernunft mir gesagt, dass du dann in so engem Kontakt mit 2 weiteren Rüden nicht glücklich gewesen wärst!

Du hast dich im Tierheim zu Hause gefühlt und warst dort glücklich!

Leider hattest du einen Tumor, der bereits gestreut hatte, eine OP kam nicht mehr in Frage! Obwohl du Medikamente bekamst, hattest du Schmerzen, kamst nicht mehr zur Ruhe, hast dich nicht mehr hingelegt!

So entschlossen wir gemeinsam mit unserer Tierärztin dich gehen zu lassen! Du bist in meinen Armen eingeschlafen und hoffentlich gut im Regenbogenland angekommen, wo es für dich kleinen Feinschmecker hoffentlich ganz viel Käse, Hühnchen und Leberwurst gibt!

Du warst mein Schatz und wirst immer bei mir bleiben und immer beim Gassigehen bei uns sein! Auch im Regenbogenland gibt es hoffentlich Eis, Schnee und vor allem Eisplatten auf denen du dich schubbeln kannst, das hast du so geliebt! Ich verspreche dir, dass wir uns wiedersehen und dann bleiben wir für immer zusammen, meine kleine Rogi-Maus du bleibst in meinem Herzen, ich vermisse dich so sehr!

Rest in Peace!