Rasse: Cattledog-Mix
Geb.-Datum: 18.12.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 51cm
Gewicht: 25kg
Kinder: ja, ab 16
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 09.09.2020

14. September 2020

Rocky haben wir aus dem Tierheim Berlin übernommen und er ist schon gut angekommen.
Rocky kam ursprünglich abgegeben, da sich die Lebensumstände der Besitzer geändert haben.
Der hübsche Rüde kann einige Stunden alleine bleiben und ist stubenrein.
In seinem Zuhause hat er ein ausgeprägtes territoriales Verhalten gezeigt und ist dann auch nicht der Freund von fremden Menschen. Hier könnte er auch mal schnappen.

In den wenigen Tagen, die er nun bei uns im Tierheim ist, zeigt er sich sehr lebensfroh und kommunikativ. Mit den Hunden, die er bis jetzt kennenlernen konnte, zeigt er sich freundlich bzw. teilweise desinteressiert. Auf unserem Gelände ist er sehr lebhaft und rennt erst einmal einige Runden um seine aufgestaute Energie loszuwerden.
Bei Spaziergängen ist er ein angenehmer Begleiter, der meist gut an der Leine läuft und ansprechbar ist.