York
Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: getigert-weiß
Geb.-Datum: 10.08.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein

Yogo
Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Geb.-Datum: 13.08.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein

November

Die kleinen Katzenkinder York und Yogo sind das, was man eine richtige „Patchworkfamilie“ nennt. Der kleine getigerte York mit der weißen Brust und den weißen Stiefelchen wurde im Tierheim von Mama Yps zur Welt gebracht und von ihr vorbildlich versorgt und geliebt.

Der kleine schwarze Yogo hingegen kam ganz alleine als Findelkind zu uns ins Tierheim und wurde von uns liebevoll gepäppelt. Nur echte Katzen-Mutterliebe konnten wir dem Knirps leider nicht geben. Aber schon bald nahm eine tollkühne Idee im Tierheim Gestalt an: Was, wenn wir der frischgebackenen Mama Yps den kleinen Yogo sozusagen als „Adoptivkind“ ans Herz legten? Würde sie ihn ebenfalls mit großziehen? Wir wagten einen Versuch – und es klappte! Die Mama des kleinen getigert-weißen York nahm wie selbstverständlich auch das niedliche Pflegekind Yogo unter ihre Fittiche.

So wuchsen die kleinen Stiefgeschwister gemeinsam heran und bald kam der Tag an dem die Katerchen alt genug waren, ihre eigenen Wege zu gehen. Da York und Yogo aber inzwischen nicht nur Ziehgeschwister sondern auch dicke Kumpel geworden waren, sollten sie auch gemeinsam in ihr neues Heim ziehen dürfen.

Und so geschah es: Eine sehr engagierte vierköpfige Familie verliebte sich in das Jungs-Duo und schenkte ihnen ein schönes Zuhause, in das die beiden Fellnasen bereits umgesiedelt sind.

Lieber York, lieber Yogo, wir wünschen Euch alles Gute und sind froh über das Happy End! Ihr habt ein tolles Zuhause gefunden, in dem Ihr mit Sicherheit sehr geliebt werdet und immer jemanden findet, der mit Euch spielt, Euch streichelt oder Euch das ein oder andere Leckerchen zusteckt. Hier habt Ihr Spaß, Zärtlichkeit, aber auch die nötige Ruhe, wenn Ihr Euch nach den aufregenden Taten etwas ausruhen und zurückziehen wollt.

Habt ein wunderbares Leben, haltet zusammen und lasst die Einrichtung heile! Wir hoffen, von Euch noch viel Schönes und Spannendes erfahren zu können, vielleicht sogar mit Fotos über Eure Kapriolen? Wir freuen uns darauf!