Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: rot
Geb.-Datum: 03.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

September 2020

Der wunderbare „Red“ ist ein bezaubernder Kater, der in den Katzenstuben zunächst unsicher und gestresst wirkte. Er begegnete seinen Besuchern ein bisschen unbeholfen, fast tollpatschig, so als wolle er sagen: „Hach, ich möchte mich ja sooo gerne von Dir streicheln lassen, aber welche Schmusestelle soll ich Dir zuerst zeigen? Und will ich es denn wirklich oder lieber doch nicht?“ Dazu die großen Augen, mit denen er immer ein bisschen verwundert dreinzublicken schien – Red war ein echter Herzensbrecher – und selbige flogen ihm auch von allen Seiten zu!

So verwunderte es nicht, dass seine Zeit im Tierheim gar nicht von langer Dauer war, bis er von einer Interessentin entdeckt wurde und ihr Herz flog ihm ebenfalls umgehend zu!

Lieber Red, das hast Du mit Deiner unnachahmlichen Art richtig klasse gemacht! Hast Dir eine ganz liebe Dame „geangelt“, bei der Du endlich da ankommen darfst, wo Du so gerne hinwolltest: In ein ruhiges fürsorgliches Zuhause, in dem Du als eigenständiges Wesen geliebt wirst! Du kannst kuscheln, soviel Du magst und darfst Dein Nickerchen auf den schönsten Ruheplätzen halten, bekommst Streicheleinheiten, wirst mit manchem Leckerchen verwöhnt und darfst in Deinem ganz eigenen Tempo ankommen und Dein Leben genießen. Und wenn Du Dich dann eingewöhnt hast, kannst Du in einer traumhaften Gegend umherstreifen oder Dich mit der freundlichen Nachbarin und deren Vierbeinern anfreunden – Du siehst, es gibt genug für Dich zu tun!

Und wir durften bereits erfahren, dass es Dir gut geht und Du Dich wohlfühlst! Mach´ weiter so, Du liebe Rotnase! Hab‘ Spaß im Leben und erzähl gerne einmal wieder, was Du Schönes machst! – Wir freuen uns darauf!