Heute ist ein besonderer Tag im Jahr!  Heute werden die Fotos für den Tierheim Jahreskalender 2022 gemacht. Das Tierheim Velbert darf mit zwei Tieren an dieser tollen Aktion teilnehmen. Ich, die Husky-Mischlings-Hündin Malou, begleite die Aktion dieses Jahr das erste Mal und bin schon ganz gespannt. Es geht nach Bocholt in das Fotostudio von Robert Vogel, einem Meister-Fotografen mit einem großen Herz für Tiere und den Tierschutz. Er hat selber schon zahlreiche Tiere adoptiert. Die Kalender-Aktion wurde vor Jahren von ihm ins Leben gerufen, um den Tierschutz zu unterstützen. 

Zwei von unseren Ehrenamtlern als Begleitung für uns „Shooting-Stars“ und auch der Transport sind organisiert. Kann also losgehen! Kater Merlin in der Transportbox neben mir kommentiert auf der Fahrt zunächst jede Kurve mit freundlichem Miauen, legt sich dann aber entspannt hin und hält ein Nickerchen. Jedes Mal, wenn er wach wird, sucht er erstmal das „Gespräch“ und versichert sich, dass auch tatsächlich noch alle da sind…

Ich kämpfe dagegen mit Übelkeit – Autofahren gehört echt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.  Aber ich trage das Ganze mit Fassung und unsere Begleiterinnen zum Glück auch – sie entsorgen meinen Mageninhalt einfach an der nächsten Mülltonne.

In Bocholt angekommen wird unsere kleine Reisegruppe von einem sehr freundlichen, professionellen und entspannten Fotografen empfangen. Wir bekommen erstmal Zeit uns an die Atmosphäre zu gewöhnen und alles anzugucken. Ich darf das Geschirr ausziehen, mir zunächst mal den Blitz ansehen und das Podest für die Aufnahmen inspizieren. Leckerchen zur Motivation gibt`s reichlich! Hier wird ohne Druck gearbeitet –  der Fotograf und wir Models beschnüffeln uns in aller Ruhe. Ein Studio mit Beleuchtung und Blitzgeräten habe ich noch nie gesehen. Obwohl alles neu ist gebe ich mir alle Mühe freundlich und kooperativ zu sein. Die Fotos werden gleich am Bildschirm betrachtet – ja, der Glanz in den Augen stimmt und der Blick ist genau richtig. 

„Wir haben ein FOTO für dich MALOU! Du bist ein Tierheim-Top-Model für 2022“

Jetzt noch der Auftritt von Merlin. Merlin der Zauberer – der Name ist Programm – dieser Kater verzaubert sofort mit seinem Wesen, seinen wunderschönen Augen und dem seidenweichen Fell. Ohne irgendwelche Allüren sitzt und steht er im Studiolicht und zuckt nicht mal beim Blitzen. Wie ein Profi! Mit seinen bernsteinfarbenen Augen zeigt er uns seine schönsten Blicke. Katzenfreunde, die diesen Kater nicht bezaubernd finden, sollte ihre Augen prüfen lassen! 

„Wir haben ein FOTO für dich MERLIN! Du bist auch ein Tierheim-Top-Model für 2022“

Auf dem Heimweg sind wir zwei „Shooting-Stars“ ein wenig müde. Wir haben uns angestrengt für den guten Zweck. Fotograf, Ehrenamtler, Models, alle haben ihr Bestes gegeben und sind nun gespannt auf die Ergebnisse der Shootings und den Tierheimkalender 2022, den wir zum Jahresende an unsere Vereinsmitglieder und Paten versenden werden.

Unser Dank geht an den Profifotografen Roland Vogel für sein großes Engagement sowie an unsere beiden Ehrenamtlerinnen Birgit Schoengen und Elke Pappas, die uns Vierbeiner wunderbar betreut haben.  Merlin und ich haben jetzt erstmal im Tierheim ganz viel zu erzählen… ☺ 

FotoShooting bei
Robert Vogel
fotografie.werbung
Carl-Isert-Weg 68
46399 Bocholt

Fotoshooting Collage