Normalerweise kämpfen wir um jeden Baum auf dem Tierheim-Gelände. Doch die große Birke war leider vollständig abgestorben. Einfach stehen lassen konnten wir sie nicht, denn wenn sie beim nächsten Sturm umfallen würde, dann würde sie entweder auf das Tierheimgebäude kippen, oder in Richtung der Autobahn, die direkt am Tierheim-Gelände vorbeiführt. Beides viel zu gefährlich. Das war unsere erste große Sorge. Aber um so einen großen Baum zu fällen, braucht es Profis. Und Profis kosten viel Geld. Geld, dass wir in Corona-Zeiten noch weniger haben als sonst. Das war unsere zweite große Sorge.

Doch manchmal werden einem Sorgen auch wieder genommen J: Kaspers Garten- und Landschaftsbau aus Wuppertal hat uns einmal mehr geholfen und nicht nur die Birke gefällt, sondern gleich noch ein paar andere morsche Äste entfernt, die abzubrechen drohten, und alles fachgerecht gehäckselt. Und das alles unentgeltlich – das finden wir ganz großartig und sagen – auch im Namen unserer Schützlinge –  herzlichen Dank!!!

Danke auch an die Velberter Stadtwerke, die die Leitung zu den Straßenlaternen neben der Birke angehängt und später wieder montiert haben, so dass das Team von Kaspers ungefährdet arbeiten konnte.