Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 01.09.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

August 2021

„Katzenerfahrene, liebevolle Menschen für vierbeinigen Draufgänger gesucht – und gefunden!“

So lautete im Mai 2018 der Beginn eines Glück-gehabt Textes. Nun kam ein weiteres Kapitel zu dieser Glücksgeschichte. Aber am besten erzählen wir der Reihe nach:

Der lebhafte Kater Plato kam im Juli 2021 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Der schöne Grautiger stand zunächst etwas unter Stress, denn so viele Artgenossen waren ihm offensichtlich zu viel. Nachdem er in eine ruhigere Katzenstube umziehen konnte, zeigte er sich jedoch bald sehr lieb und verschmust und dabei nach wie vor neugierig und menschenbezogen.

Die „katzenerfahrenen, liebevollen Menschen“ die bereits 2018 Grautiger Sheldon zu sich genommen hatten, kamen jetzt erneut ins Tierheim, um sich einen Gefährten für ihren Kater anzusehen. Und sie erlagen direkt dem Charme des ebenfalls lebhaften und liebenswürdigen Katers Plato. Nun ist Plato bereits zu Sheldon und seiner Zweibein-Familie gezogen.

Lieber Plato, das wird bestimmt ein tolles Katerleben! Du kommst zu einem „seelenverwandten“ Kumpel und hast nun eine Adoptivfamilie, in der Du willkommen bist und umsorgt wirst. Du erhälst Streicheleinheiten so viel Du magst, hast Kuschelhöhlen und Rückzugsorte und viel Neues zu entdecken; und das ein oder andere Leckerchen wird ganz bestimmt auch für Dich dabei sein.  Und wenn Du Dich eingewöhnt hast, dann darfst Du auch hinaus und durch die Gegend streifen. Dein neuer Katerfreund wird Dir sicher die schönsten Plätze zeigen.

Wir wünschen Dir ein langes glückliches Leben im neuen Traumzuhause und bitte, schreib‘ uns mal, wie es Dir so geht!