Odin
Rasse: Rottweiler
Geb.-Datum: 10.07.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 60cm
Gewicht: 38kg
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: ja
Im Tierheim seit: 11.03.2023

Tinka
Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 07.02.2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Größe: 26cm
Gewicht: 12kg
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 11.03.2023

Odin und Tinka kamen als Abgabehunde zu uns, weil das Grundstück auf dem sie lebten verkauft wurde.
Als die beiden Hunde zu uns kamen, waren wir noch fest entschlossen, dass wir für sie getrennt nach einem Zuhause suchen, da es so gut wie unmöglich ist ein Zuhause für zwei Hunde zu finden, von denen einer auch noch ein Listenhund ist.


Nach nur wenigen Tagen im Tierheim war aber klar, dass wir auf jeden Fall den Versuch starten müssen Odin und Tinka zusammen zu vermitteln. Denn nicht nur, dass die beiden zusammen im Körbchen schmusen und sich auf Schritt und Tritt folgen; Tinka weint um ihren großen Bruder, wenn dieser mal alleine zu einem Spaziergang aufbricht und Odin lässt Tinka absichtlich Reste von seinem Futter über.


Beide Hunde sind absolut pflegeleicht. Sie machen nichts kaputt, sind stubenrein, können im Auto mitfahren und laufen vorbildlich an der Leine. Zu Menschen sind sie durchweg freundlich und auch das Zusammenleben mit kleinen Kindern stellt kein Problem dar. Mit ihren Artgenossen sind Odin und Tinka ebenfalls gut verträglich.


Der verschmuste Odin hat einige Probleme mit seinen Gelenken und einen Muskelschwund an den Kaumuskeln, der ihm aber keine größeren Probleme bereitet. Da Odin und Tinka bisher fast ausschließlich draußen gelebt haben, sollte ihr neues Zuhause über einen Garten verfügen. Trotzdem wünschen wir uns natürlich, dass sie sich in Zukunft auch drinnen aufhalten dürfen, was sie sicherlich dankend annehmen werden.