Der kurzweilige Vortrag von der Tierärztin Kim Wackermann und dem Tierarzt Dr. Felix Wackermann „Erste Hilfe beim Hund“ bei uns auf dem Tierheimgelände war von zahlreichen Ehrenamtlichen und Mitgliedern sehr gut besucht, worüber wir uns sehr freuen.

Zuerst gab es einen theoretischen Teil, im Anschluss daran kam auch die Praxis nicht zu kurz. Wie auf den Fotos zu sehen ist, standen einige frühere und auch aktuelle Hunde aus unserem Tierheim für die praktische Umsetzung des in der Theorie gelernten zur Verfügung und haben ihre Aufgabe perfekt gemeistert!

Ein positiver Nebeneffekt für den Tierschutzverein ist, dass an dem Abend über 500 € an Spenden gesammelt wurden. Passend zu dem Erste-Hilfe-Kurs wird das Geld anteilig für die Operation von Lora genutzt. Hierzu bald mehr…