Haltung: Freigänger
Rasse: EKH
Farbe: rot-weiß
Geb.-Datum: 01.03.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Mai 2021

 

Nemo war zusammen mit einigen Artgenossen ins Tierheim umgesiedelt, nachdem seine ehemaligen Besitzer sich nicht mehr kümmern konnten.

Der stattliche Kater hat zwar nur die rot-weiße Färbung mit seinem Namensvetter aus dem Kinofilm „Findet Nemo“ gemeinsam, aber er machte seinem Namen trotzdem alle Ehre: Denn „Nemo“ bedeutet „Niemand“ und für einen solchen schien er sich zu halten.

Der schöne Kater mit dem flauschigen Fell versteckte sich nämlich in einer der Kuschelhöhlen seiner Katzenstube. Näherten sich Besucher auch noch so behutsam seinem Versteck, schienen seine Augen immer zu fragen: „Tust Du mir auch nichts?“ Hatte er aber einmal entdeckt, dass die Hand, die sich ihm entgegenstreckte, ihn freundlich streichelte oder sogar das ein oder andere Leckerchen für ihn bereithielt, dann war das Eis gebrochen. Mit Wonne ließ sich der sanfte Riese liebkosen und bekuscheln – aber immer nur in seiner Höhle – hinaus traute er sich so gut wie nie, wenn Menschen anwesend waren.

Und bald hatte der freundliche Bursche mit seinem Bedürfnis nach Geborgenheit und Zuwendung „mal eben“ alle Herzen der Tierheimmitarbeiter und Ehrenamtler „eingesammelt“.  Mehrfach gab es auch die Hoffnung auf ein geeignetes Heim für den großen freundlichen Kater und immer wieder zerplatzten diese Träume.

Doch dann kam das Glück in Form einer lieben jungen Familie, die dem Herzensbrecher ebenso wenig widerstehen konnte wie wir.

Nun ist der Traumkater im neuen „Für-immer-Zuhause“ und bereits am 2. Tag erreichten uns Fotos und ein Bericht, der uns sehr angerührt hat: Nemo ist endlich angekommen! Er hat sich bereits aus seinem Versteck herausgetraut und lässt sich nun von drei Paar Händen ausgiebig liebkosen.

Lieber Nemo, wir freuen uns so sehr mit Dir darüber, dass auch in Deinem Leben wieder die Sonne scheint! Du wirst zärtlich umsorgt und hast ein schönes großes Haus, in dem Du Dich einfach nur wohlfühlen brauchst. Genieße alles, was sich Dir bietet, und wenn Du dann alles erkundet hast und noch mutiger geworden bist, dann kannst Du auch draußen in schöner Natur Dein Reich kennen lernen. Pass gut auf Dich auf und habe ein langes tolles Leben! Und vielleicht lässt Du Deine „Fan-Gemeinde“ im Tierheim Velbert immer wieder einmal mit Fotos und kleinen Berichten daran teilhaben! Das wäre sehr sehr schön.