Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 03.2021

September 2022

Die junge und verspielte Mirabel kam als Fundkatze in unser Tierheim und keiner schien sie zu vermissen. Die getigerte kleine Samtpfote war zunächst etwas unsicher, ließ sich aber mit Leckerchen immer zum Kuscheln „überreden“ und merkte bald, dass Zuwendung und Zärtlichkeit durchaus ihren Reiz haben. Nur wenn ihr die Sache mit den Zweibeinern „zu bunt“ wurde, dann konnte sie das auch ihren Besuchern konsequent mitteilen.

Nun traf es sich gut, dass ein junges Paar ehrenamtlich zum „Katzenkuscheln“ kommen wollte: Kaum hatten die engagierten Zweibeiner Mirabels Stube betreten, da verloren sie auch prompt ihr Herz an die quirlige zugewandte kleine Plüschdame. Und aus dem Plan, Katzen im Tierheim zu kuscheln, wurde ganz schnell der Plan, Katzen im Tierheim und Daheim zu beschmusen. Und Mirabel hatte – zack – ihr neues Zuhause!

Liebe Mirabel, das hast Du gut gemacht! Du hast Dir Deine Leute direkt selbst ausgesucht und Dir bestimmt gedacht: „Wenn die schon so nett sind und ins Tierheim kommen, dann sind sie bestimmt auch zuhause nett!“ Recht hast Du gehabt und bist bereits zu Deiner neuen Familie gezogen, wo neben dem freundlichen Menschenpaar auch ein junger Kater wohnt!

Sei lieb zu ihm, hab Spaß und lass Dich verwöhnen! Und wenn Du mal nicht weißt, was Du anstellen kannst, dann schreib uns doch einfach, wie es Dir geht! Das wäre prima!