Rasse: Weißer Schweizer Schäferhund
Geb.-Datum: 30.07.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 66cm
Gewicht: 43kg
Kinder: ab 16 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: ja

Happy End für unseren weißen Schäferhund Basco! Basco kam im Juni 2021 aus dem Tierheim Berlin zu uns, nachdem er dort schon einige Jahre vergeblich auf ein neues Zuhause gewartet hatte!

Als typischer Schäferhund möchte Basco seinen Menschen gefallen und ist extrem feinfühlig im Umgang mit seinen Menschen. Leider hatte er das Pech in seinem früheren Leben bei Menschen zu landen, die es mit der Erziehung und verantwortungsvoller Führung nicht so ernst nahmen! So kam es zu Beißvorfällen und zu einer Maulkorb- und Leinenpflicht!

Vor einem Jahr erkrankte Basco schwer an einer Infektion im Vorderbein und wir waren uns nicht sicher, ob er wieder gesund würde. Fast eine Woche war er in der Klinik, wo man um sein Leben kämpfte. Doch dieses Unglück war sein Glück…., denn seine Gassigängerin bot sich an, ihn als Pflegehund zur weiteren Betreuung und Genesung aufzunehmen!

Basco verstand sich gut mit dem Ersthund Amigo und nach einer Eingewöhnungszeit war klar, dass er auch mit den beiden Katzen bestens klar kam!

Aber damit nicht genug, Basco blühte auf, seine Wunden verheilten, seine Liegeschwielen wurden kleiner, man sah ihm förmlich an, dass er glücklich war! Er wurde ein richtiger Prachtkerl und nun hat er auch noch den Wesenstest mit Bravour bestanden und wurde noch am gleichen Tag von seinen Pflegeeltern adoptiert!

Wir können uns im Namen von Basco nur herzlich bei Melanie, Stefan und Amigo bedanken! Die liebevolle Pflege und das beharrliche Training haben Basco ein neues ,glückliches Leben geschenkt!