Mila:

Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Farbe: creme
Geb.-Datum: 25.04.2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Muffin:

Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Farbe: creme, kleiner weißer Brustfleck
Geb.-Datum: 25.04.2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

August 2022

Durch deutlich veränderte Umstände im ehemaligen Zuhause war das Leben der freundlichen Katzen Mila und Muffin vor einiger Zeit schon einmal ziemlich durcheinandergewirbelt worden – nun mussten sich die beiden wunderschönen Katzendamen erneut auf eine neue Situation einstellen als sie zu uns ins Tierheim übersiedelten. Verständlich, dass bei so viel „Umstellerei“ erstmal „Fremdeln“ angesagt war.

Mit der Zeit gewöhnten sich die beiden Rotfellchen aber an den Tagesablauf in der Stube, wobei Mila mit der Gesamtsituation besser zurecht zu kommen schien und sich bald als wahre Schmusekatze erwies. Nach anfänglichem Misstrauen gab aber dann auch Muffin ihre Zurückhaltung mehr und mehr auf. Außer dem Umstand, dass Muffin das „Sensibelchen“ des Katzenduos und Mila die Schmusekatze ist, unterschieden sich die beiden Samtpfoten mit dem schönen roten Fell jedoch nur durch Muffins kleinen weißen Fleck auf der Brust – so dass man als zweibeiniger Besucher schon mal durcheinander kommen konnte.

Beide Katzen mussten lange auf ein neues Zuhause warten, was im Tierheim niemand so ganz verstehen konnte, aber dann kam endlich doch ihre Chance: Ein freundlicher Herr dem Mila und Muffin sofort Zuneigung entgegenbrachten, verliebte sich in das Zwillings-Paar und adoptierte sie! Die beiden schönen Katzen sind bereits ausgezogen und eine erste Nachricht zeigt, dass sie sich ausgesprochen wohl fühlen bei ihrem Adoptiv-Papa und auch direkt heimisch waren!

Was für ein doppeltes Glück! Liebe Mila, liebe Muffin, nun beginnt ein neues wunderbares Leben an der Seite eines Menschen, der Euch sehr liebt und bei dem es Euch gut geht! Hier dürft Ihr sein, wie Ihr seid, könnt schmusen oder Euch zurückziehen, spielen, futtern oder einfach nur „dabei sein“. Wir wünschen Euch ein langes tolles Katzenleben und freuen uns bereits auf die nächsten Berichte und Fotos!