Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 25.04.2021
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 40cm
Gewicht: 12kg
Kinder: ab 16 Jahren
Verträglich mit:

Hunden: ja
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 10.05.2022

Frodo wurde bei uns abgegeben, weil er nach seinen Besitzerin schnappte, wenn er etwas nicht wollte.
Der junge Rüde hat leider nur wenig Führung erhalten und hat nicht gelernt, unangenehme Situationen und Frust auszuhalten.

Im Tierheim hat Frodo bisher noch nicht geschnappt und zeigt sich auch durchaus beeindruckt, wenn man ihm klare Grenzen aufzeigt und nicht auf sein forderndes Verhalten eingeht. Wir sind also sehr optimistisch, dass Frodo bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn souverän führen und hin und wieder von seinem selbstgebauten Thron stoßen, ein toller Begleiter werden kann.

Frodo zeigt sich verträglich mit anderen Hunden, geht gerne spazieren und ist leicht mit Leckerchen und Streicheleinheiten zu bestechen.