Haltung: Freigang
Rasse: Perser
Farbe: blau-grau
Geb.-Datum: 21.06.2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 29.02.2020

11. März 2020

Merlin ist ein liebenswürdiger Kater, der seine Menschen neugierig bei allerlei Tätigkeiten begleitet und aufmerksam das Geschehen beobachtet. Er ist sehr verschmust und liebt es zu kuscheln. Auch mit Katzen ist er verträglich.
Leider gibt es auch eine andere Seite an ihm.
Wenn Merlin keine Lust mehr hat (streicheln, kämmen, etc)
täuscht er erst einmal Bisse an. Nur bleibt es nicht dabei. Er beißt auch richtig zu. Ein ihm komisches Geräusch, eine falsche Bewegung mit der Hand und schon könnte das der Auslöser sein. Oft sind es für uns alltägliche Handlungen, die ihn dazu veranlassen anzugreifen.

Merlin vermitteln wir ausschließlich an Interessenten, die Erfahrungen mit schwierigen Katzen haben und sich zutrauen, Merlin händeln zu können.