Haltung: Wohnung, Einzelkatze
Rasse: EKH
Farbe: weiß-schwarz
Geb.-Datum: ca. 09.2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein, aktuell nicht möglich

04. Juni 2022

Merida war als Fundkatze zu uns gekommen und wahrscheinlich ausgesetzt worden. Die zierliche Katze hat starke neurologische Beeinträchtigungen, die vermutlich durch eine Toxoplasmose-Infektion entstanden sind.
Natürlich war sofort klar, dass die süße Fellnase ganz besondere Aufmerksamkeit benötigt – und trotz der schlimmen Diagnose war es uns allen eine große Freude, Zeit mit ihr zu verbringen.

Merida war in ihrer ganzen Art einfach nur zauberhaft und ganz besonders – nämlich ganz besonders liebenswert!!!

Anfangs wollte die kleine Maus gar nicht alleine bleiben und es machte uns immer furchtbar traurig, wieder gehen zu müssen. Nach einiger Zeit hatte sie sich aber trotz der Umstände an den Tierheimalltag gewöhnt und die

zierliche Samtpfote wurde richtig munter und hat uns oft zum Schmunzeln gebracht.
Dennoch schwebte allgegenwärtig die Sorge über uns, ob die hübsche Merida wohl ein verantwortungsbewusstes Zuhause finden würde…

Tadaaa 😄!!!

Ja, unser Sorgenfellchen hat mittlerweile ihr liebevolles Zuhause bezogen. Eine ganz besonders nette Frau hat sich für Merida interessiert und die Beiden haben sofort eine Verbindung zueinander gefunden.
Wir konnten unser Glück kaum fassen, aber es ist tatsächlich wahr.
Inzwischen kam auch schon die erste Rückmeldung von der zarten Merida. Die kleine Maus hat sich sehr schnell eingelebt und ihre neue Umgebung neugierig erkundet. Unsere Süße ist rundum glücklich und ihre Menschenmama natürlich auch.

Liebe Merida, es ist kaum mit Worten zu beschreiben, welche Gefühle und Emotionen Du in uns hervorgerufen hast. Wir sind so glücklich, Dich in solch liebevoller Fürsorge zu wissen. Genieße Dein neues Leben und lass‘ Dich rundum verwöhnen.
Und wenn Du zwischen Deinen Kuscheleinheiten mal Zeit findest, melde Dich gerne wieder. Wir würden uns sehr darüber freuen.