Haltung: Wohnung mit Balkon
Farbe: rot-weiß
Geb.-Datum: 01.03.2020

Januar 2023

Der lebhafte junge Kater Loki kam mit einer kleinen Katzen-WG zu uns ins Tierheim, um sich von hier aus auf die Suche nach einem schönen Für-Immer-Heim zu begeben.

Und Loki macht seinem Namen tatsächlich alle Ehre: Denn dies ist der Name der nordischen Gottheit des Feuers und der List, was sich sicher in seinem schönen rot-weißen Fell ausdrückt, aber auch in seiner Wesensverwandheit zu dem ungestümen Charakter aus der Mythologie.

Der kleine Haudegen machte vom ersten Tag an seine Katzenstube unsicher mit seinem Schabernack und seiner quirligen Art, war frech und verschmust zugleich – und alles am liebsten auf einmal.

Dies machte ein freundliches Paar auf ihn aufmerksam, welches extra aus weiter Ferne anreiste, um ihn kennen- und lieben zu lernen.

Lieber Loki, Du bist an einem Tag ausgezogen, der mit einem Schneechaos begann – passender hättest Du Deinen Abgang gar nicht arrangieren können!

Im neuen Zuhause bekommst Du jetzt alle Aufmerksamkeit für Dich allein, ganz so wie es für Dich passt, kannst Dich verwöhnen lassen und toben, kannst Dir wilde Spiele ausdenken, Blödsinn machen und Deine Adoptiveltern auf Trab halten – immer in der Gewissheit, dass Dich, wenn Du müde vom Herumtollen bist, zwei Menschen mit Zärtlichkeit umfangen und behüten werden.

Und das allerbeste – wenn Du genug Zeit zum Eingewöhnen hattest, dann darfst Du auch endlich hinaus, in die Weite Deiner neuen Heimat, um Dich dort mit anderen Kater-Draufgängern zu messen. Bei uns kamen bereits erste Ideen für weitere Taten auf: Zum Beispiel könntest Du „Klingelmännchen“ bei potentiellen Fellfreunden machen. Na, wär‘ das nix?

Wir wünschen Dir jedenfalls alles Gute und viel Spaß in einem langen Leben, bei allem was Du so treibst – aber treib‘ es nie zu weit und damit Deine Menschen zur Verzweiflung. 😉 Wie wir bereits erfahren durften geht es Dir prächtig und wir freuen uns schon auf mehr solcher schönen Nachrichten von Dir!