Geb.-Datum: 18.01.2017
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 22.01.2022

Linda haben wir von einem befreundeten Verein übernommen. Die kastrierte Hündin hat in ihrem Leben bisher wenig Gutes erfahren und so ist es nicht verwunderlich, dass sie auf fremde Hunde und Menschen zunächst skeptisch reagiert. Hat man ein bisschen Geduld merkt man jedoch schnell, dass hinter der ersten Unsicherheit eine große Persönlichkeit versteckt ist, die am liebsten unentwegt spielt und herumkaspert.
Linda hat in ihrem Leben bisher kaum etwas kennengelernt und es wird sicher einige Zeit und Mühe kosten, bis sie weiß, wie das Leben als Familienhund funktioniert.

Da sich Linda gut an ihren Artgenossen orientiert, könnte sie auch zu einem souveränen Zweithund vermittelt werden.

Linda sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr Ihre Unsicherheit nehmen und Ihr zeigen, wie schön und unbeschwert ein Hundeleben sein kann.