Rasse: Aussiedor (Australian Shepherd-Labrador-Mix)
Geb.-Datum: 04.04.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 60cm
Gewicht: 32kg
Kinder: ab 14 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: nein
Im Tierheim seit: 12.02.2022

Jack kam schweren Herzens als Abgabehund zu uns.
Der bildschöne Aussiedor ist vom Charakter her definitiv eher ein Australien Shepherd, die Verfressenheit hingegen hat er vom Labrador.

Jack kennt alle wichtigen Grundkommandos, ist ableinbar, nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch alleine bleiben.

Er baut eine enge Bindung zu seiner Bezugsperson auf und möchte dieser gefallen, weshalb er im Training schnell Fortschritte macht und viel Potenzial mitbringt, um ein echter Musterschüler zu werden.

Jack braucht hundeerfahrene Menschen, die ihn souverän führen können und die Nerven behalten, wenn die von Jack zu reißen drohen. Jack ist kein Hund für nebenbei und braucht neben strikten Ruhephasen auch genug geistige- und körperliche Auslastung.