Rasse: Staffordshire-Mix
Geb.-Datum: 06.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 48cm
Gewicht: 27,3kg
Kinder: ja, ab 14 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 15.06.2022

Kijo kam aus einem anderen Tierheim zu uns und wurde dort als Fundhund abgegeben und nicht wieder abgeholt. Menschen gegenüber zeigt sich Kijo grundsätzlich freundlich und verschmust und auch mit seinen Artgenossen kommt er bis auf wenige Ausnahmen sehr gut zurecht.

Kijo ist ein aktiver und bewegungsfreudiger Hund, der geistig und körperlich ausgelastet werden möchte. Auch in Sachen Erziehung besteht aktuell noch Nachholbedarf, den Kijo ist oft stürmisch und kann seine Energie manchmal nur schwer zurückhalten.

Da Kijo ein Staffordshire-Mix ist, sind an seine Haltung einige Auflagen geknüpft.