Katjes
Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: getigert mit weiß
Geb.-Datum: 01.03.2019
Geschlecht:weiblich
Kastriert: ja

Februar 2022 

Die schüchterne Schönheit Katjes kam hochtragend zu uns ins Tierheim und brachte drei bezaubernde Kitten zur Welt. Nachdem ihre Babys zu hübschen lebhaften Katzenkindern heranwuchsen, die mittlerweile alle ein Zuhause fanden, war es nun auch für Katjes an der Zeit, sich auf die Suche nach ihren Menschen zu machen.

Doch da die hübsche junge Katze ziemlich scheu und unsicher gegenüber den Zweibeinern ist, war klar, dass die Sache nicht so einfach werden würde. Katjes lässt sich (noch) nicht anfassen, ganz im Gegenteil – kommt man ihr zu nahe, wird vorsichtshalber gefaucht.

Dennoch hat Katjes ein ganz bezauberndes Wesen und nahezu alle Mitarbeiterinnen und Katzenkuschlerinnen erlagen ihrem Charme, wenn die niedliche Zuckerschnute aus ihrer bevorzugten Kuschelhöhle mit Blick auf den Gang durch die Glastür hindurch mit ihren Besuchern „schwatzte“. Oder wenn für ein feines Leckerchen ihr Misstrauen kurzzeitig Nebensache wurde und sie ihren Rückzugsort verließ.

Es erfüllte uns mit Freude und Stolz als Katjes schließlich auch während unserer Anwesenheit in der Stube offen auf einem Kratzbaum saß und sich entspannt putzte.

Und schließlich bekam Katjes Besuch von einem verständnisvollen Interessentenpaar.  Wohlwissend, dass kein einfacher Weg vor ihnen liegt, lassen sich Katjes‘ Menschen ganz bewusst darauf ein, ihr Vertrauen zu gewinnen und wollen ihr mit viel Geduld zeigen, dass die Nähe zu Zweibeinern etwas Tolles sein kann.

Süße Katjes, wir hoffen so sehr, dass Du auf die Dir entgegengebrachte Zuneigung eingehen und Dich öffnen kannst. Trau‘ Dich und Du wirst sehen, was das Leben alles Schöne für Dich bereithält. Unsere guten Wünsche begleiten Dich und wir werden uns immer sehr darüber freuen, wenn wir von Dir hören.