Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 05.11.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 48cm

Gewicht: 14,5kg
Kinder: ja, ab 12Jahren
Verträglich mit
Hunden: nach Sympathie
Katzen: ja
Im Tierheim seit: 19.04.2022

Kaido kam als Abgabehund zu uns, nachdem sich seine Halter durch einige Schicksalsschläge nicht weiter um ihn kümmern konnten.

Der aktive Rüde ist sehr bewegunsfreudig und gelehrig und hätte daher sicherlich viel Spaß daran, mit seinem Menschen sportlich aktiv zu sein. Kaido kennt bereits einige Grundkommandos, ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und ist mit Katzen verträglich. Alleine bleiben klappt hingegen noch nicht ganz so gut und sollte im neuen Zuhause trainiert werden.

Im Kontakt mit fremden Menschen ist Kaido schnell verunsichert und reagiert auf Annäherungen mit Gebell und Flucht. Hier ist eine souveräne Führung durch seine Bezugsperson gefragt, um ihm den nötigen Halt zu geben.

Kaido sucht ein Zuhause bei sportlichen Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Katzen dürfen, ebenso wie Artgenossen, gerne vorhanden sein.