Rasse: Spitzmix
Geb.-Datum: 09.03.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 40cm
Gewicht: 18kg (übergewicht)
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 05.01.2022

Hui Buh, unser kleines Schlossgespenst.
Der hübsche Spitzmix kam über einen befreundeten Verein zu uns und hat schnell unsere Herzen erobert.
Nicht nur, dass er immer für eine Streicheleinheit zu haben ist, Hui Buh begeistert auch durch seine Lebensfreude und die Tatsache, dass er einen durch seine lustige und unbeschwerte Art wann immer es möglich ist zum Lachen bringt.
Hui Buh ist sehr aufmerksam, feinfühlig und äußerst respektvoll im Umgang mit seiner Bezugsperson. Er macht nichts kaputt, kann alleine bleiben, fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und kommt nach Sympathie mit seinen Artgenossen klar.

Nun zum negativen Teil, denn wenn der nicht wäre, würde Hui Buh schließlich nicht im Zwinger sitzen sondern auf einer gemütlichen Couch:
Hui Buh ist spitztypisch sehr territorial, beschützt seine Bezugsperson und wenn er eines nicht leiden kann, dann wenn ihn fremde Menschen einfach angrabbeln.
Damit Hui Buh öfter seine guten Seiten zeigt und seltener die schlechten, braucht er Menschen, die ihm erklären, wie der Hase läuft und ihm zu verstehen geben, dass sie keinen flauschigen Bodyguard brauchen. Das er durchaus in der Lage ist, schnell dazu zu lernen, hat er im Tierheim schon oft gezeigt.

Hui Buh sucht ein ruhiges Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die ihn Ernst nehmen und Lust auf eine kleine und sehr liebenswerte Herausforderungen haben.