Ed:

Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: rot getigert
Geb.-Datum: 01.08.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Murmel:

Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: getigert mit weiß
Geb.-Datum: 01.08.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Juni 2022

Die Kater Ed und Murmel verloren ihr Zuhause und wurden zu uns ins Tierheim gebracht.  Sie verbindet eine rührende innige Freundschaft, weshalb auch für die Zukunft eine Trennung der Gefährten nicht in Frage kam.

Die Suche nach dem gemeinsamen Für-Immer-Zuhause war ein bisschen wie die nach der „Nadel im Heuhaufen“, denn das Leben hatte Spuren bei der gesundheitlichen Verfassung der Senioren hinterlassen. Aber ihre sanften Wesen und ihre Ausstrahlung von zufriedener Gelassenheit bezauberten jeden Zweibeiner, der sie kennen lernen durfte.

So wurden Ed und Murmel während ihres Tierheimaufenthaltes so oft es nur ging von Katzenkuschlerinnen und Mitarbeiterinnen betüddelt und erwiderten die Zuneigung auf liebevolle Weise.

Und schließlich war sie da, die Interessentin, die den beiden älteren Semestern ein fürsorgliches Heim und einen Lebensabend in Geborgenheit schenken möchte.

Lieber Ed, lieber Murmel, es war unbeschreiblich schön, Euch bei uns zu haben und der Abschied fiel uns nicht leicht. Aber wir gönnen Euch das neue Glück von ganzem Herzen und haben uns sehr über die ersten Bilder nach Eurem Umzug gefreut.

Bitte vergesst uns nicht ganz und schickt uns dann und wann weitere Erinnerungsfotos.