Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 01.12.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 58cm
Gewicht: 30kg
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: nein
Im Tierheim seit: 08.01.2022

Bei Hennes fragt man sich, warum er sich selber sein Leben so schwer macht. Der hübsche Rüde hat nämlich mittlerweile zum fünften Mal sein Zuhause verloren und das immer wieder aus einem anderen Grund. Die ersten Wochen im neuen Zuhause präsentiert Hennes sich meistens sehr gut. Er ist ein echter Charmeur, liebt es zu kuscheln und geht schnell eine enge Bindung mit seiner Bezugsperson ein. Grundkommandos, Leinenführigkeit, alleine bleiben und Autofahren: in all diesen Fächern bekommt Hennes Bestnoten.

Ist er dann aber richtig angekommen, packt er mit Problemen aus und die variieren in ihrer Stärke je nach Führung und Haushalt. Mal hat er Ressourcen verteidigt, mal zeigte er sich territorial und griff fremde Menschen an und wieder ein anderes Mal akzeptierte er plötzlich nur noch eine Bezugsperson. Bei Hennes gilt: Alles kann, nichts muss. Die Probleme die Hennes im Zuhause zeigt haben wir im Tierheim bisher nur in Ansätzen zu spüren bekommen und konnten hier schnell die Erfahrung sammeln, dass Hennes mit klaren Spielregel und einer souveränen Führung durch seine Bezugsperson ein vorbildliches Verhalten an den Tag legt.

Hennes sucht nun Menschen, die auf alle Eventualitäten vorbereitet sind und bereits viel Erfahrung mit Hunden haben. Der kastrierte Rüde ist sehr schlau und gelehrig, weshalb er ausreichend geistige und körperliche Beschäftigung benötigt.