Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 01.12.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 58cm
Gewicht: 30kg
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: nein
Im Tierheim seit: 08.01.2021

Bei Hennes fragt man sich, warum er sich selber sein Leben so schwer macht. Der hübsche Rüde hat nämlich mittlerweile zum fünften Mal sein Zuhause verloren und das immer wieder aus einem anderen Grund. Die ersten Wochen im neuen Zuhause präsentiert Hennes sich meistens recht gut. Er ist ein echter Charmeur, liebt es zu kuscheln und geht schnell eine enge Bindung mit seiner Bezugsperson ein. Grundkommandos, Leinenführigkeit, alleine bleiben und Autofahren: in all diesen Fächern bekommt Hennes Bestnoten.

Ist er dann aber richtig angekommen, packt er mit Problemen aus und die variieren in ihrer Stärke je nach Führung und Haushalt. Mal verteidigt er Ressourcen, mal zeigt er sich extrem territorial und greift Fremde an und wieder ein anderes mal akzeptiert er plötzlich nur noch eine Bezugsperson. Bei Hennes gilt: Alles kann, nichts muss.

Hennes sucht daher nun Menschen, die auf alle Eventualitäten vorbereitet sind und bereits Erfahrung mit schwierigen Hunden haben. Der kastrierte Rüde ist sehr schlau und gelehrig, weshalb er ausreichend geistige und körperliche Beschäftigung benötigt.